Erweiterung der USG-FLEX-Serie von Zyxel
Zyxel kündigt die Einführung von zwei neuen Firewalls, USG FLEX 100W und USG FLEX 700, an. Relevante Optimierungen bietet zudem die neue Firmware-Version ZLD 4.60.
Gemeinsam bringt das den KMUs mehr Leistung und Flexibilität, um sich gegen anspruchsvolle Cyber-Bedrohungen zu schützen und den Geschäftsbetrieb in der neuen Realität aufrechtzuerhalten.
Laut dem kürzlich veröffentlichten 2020 Threat Landscape Report von ENISA breitet sich, während eine neue Phase der digitalen Transformation beginnt, die Angriffsfläche im Bereich Cybersicherheit aus. Die COVID-19-Pandemie hat die Digitalisierung beschleunigt, wobei viele Unternehmen fast über Nacht zu einem vollständigen Remote-Working-Modell übergegangen sind, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Diese rasche Veränderung der Arbeitspraxis hat KMUs zum Handeln gezwungen, um sicherzustellen, dass die Netzwerksicherheit gewährleistet ist und begrenzte Budgets und Ressourcen an den richtigen Stellen eingesetzt werden.
Wachsendes USG-FLEX-Portfolio bietet alles, was KMUs benötigen – aus einer Hand
Um die Optionen für KMUs zu erweitern, hat Zyxel zwei neue Firewalls als Teil seiner umfassenden USG-FLEX-Reihe vorgestellt, darunter die USG FLEX 100W, eine Entry-Level-Firewall mit integrierter WiFi-Funktion sowie die USG FLEX 700, eine High-End-Firewall, die bis zu 800 gleichzeitig angemeldete Geräte verwalten kann. Die USG-FLEX-Serie bietet neben robuster, skalierbarer Netzwerksicherheit für KMUs auch VPN-Fernzugriff, WiFi-Access-Point-Management sowie umfassende Hotspot-Funktionen, um Geschäftsanforderungen umfassend zu erfüllen.
Erhöhte Performance bei SSL-Inspektionen
Darüber hinaus bieten optimierte Funktionen der ZLD-4.60-Firmware einen, im Vergleich zur Vorgängerversion, drei- bis fünfmal schnelleren SSL-Inspektionsdurchsatz*. Dies bedeutet, dass Nutzer mit ihrer vorhandenen Hardware ihre Performance steigern können, wodurch die Ver-/Entschlüsselungsleistung erhöht und die Ausstellung von Zertifikaten beschleunigt wird.
Verstärkte Sicherheit mit Unterstützung von TLS 1.3
Die Verbesserungen der SSL-Inspektion unterstützen nun auch die neueste Version des Transport-Layer-Security-Protokolls (TLS) zur Sicherung von Internetverbindungen zwischen Servern und ihren Clients. Die Unterstützung des TLS-1.3-Protokolls bietet Zyxel-Nutzern mehr Sicherheit, Leistung und Datenschutz, um sich gegen immer anspruchsvollere Cyber-Bedrohungen zu schützen.
Umfassender Reputationsdienst
Zusätzlich zu den bestehenden IP- und URL-Reputationsservices bietet ZLD 4.60 auch einen von McAfee bereitgestellten DNS-Reputationsdienst. Diese drei Dienste, die in der ATP-Serie von Zyxel verfügbar sind, bilden zusammen eine umfassende und robuste Lösung, die Anwender daran hindert, bekannte Domains, die bösartige Inhalte hosten, zu besuchen und den Zugriff auf bestimmte Websites blockiert. Entsprechende Analysen können leicht im SecuReporter-Dashboard von Zyxel verwaltet werden, um Netzwerkadministratoren dabei zu unterstützen, den Überblick über unsichere Domains, Bedrohungen und Abfragearten zu behalten.
Produkt |
USG FLEX 100W |
USG FLEX 700 |
Verfügbarkeit |
ab sofort |
ab sofort |
Preis inkl. MWST |
CHF 629.00 |
CHF 1'919.00 |
Weitere Informationen |
||
Produktbild in hoher Auflösung |
*HTTPS-Protokoll mit den Standardeinstellungen des Geräts - Firewall-Routing, NAT und ADP aktiviert.
Kontakt für Medienschaffende:
Claudio Cola, PR-Verantwortlicher, +41 44 806 51 74 / cco@studerus.ch