1920x1080_nebula

Nebula-Update integriert ATP-Firewalls und bringt sicheres VPN

Im Zusammenspiel mit Nebula bieten ATP-Firewalls umfassenden Schutz vor Zero-Day- und Endpoint-Attacken. Zudem bringt das Update sicheres VPN für Arbeitsplätze im Homeoffice.

Zyxel Networks unterstützt ab sofort seine hochwertigen Advanced Threat Protection (ATP)-Firewalls mit der zentralisierten Cloud-Management-Lösung Nebula, die eine Vielzahl von Funktionsupdates bereithält. Damit werden KMUs und Managed-Service-Provider (MSP) dazu befähigt, hybrides Arbeiten – das in vielen Unternehmen inzwischen zur Normalität geworden ist – noch effizienter und erfolgreicher zu gestalten. Für Bestandskunden ist dieses Update kostenfrei.

Umfassende Sicherheit – einfach und leistungsstark
Kleinunternehmer, deren Mitarbeiter im Homeoffice tätig sind, gehen häufig davon aus, dass diese durch Router bekannter Telekommunikationsunternehmen hinreichend geschützt sind. Die Realität ist jedoch eine andere. Dabei betragen die Kosten für eine professionelle Firewall und einen robusten VPN-Zugang nur einen Bruchteil dessen, was ein möglicher Datenverlust oder die Rückgewinnung relevanter betrieblicher Informationen kosten würde. Um diese Herausforderung zu meistern, hat Zyxel ein Firmware-Upgrade für die Premium-Firewalls der ATP-Reihe veröffentlicht, das die zentral verwaltete, Cloud-basierte Nebula-Familie um erweiterte Netzwerksicherheitsfunktionen ergänzt. ATP hilft dabei, Netzwerke und Daten vor fortschrittlichen Cyber-Bedrohungen wie Zero-Day-Angriffen, die unter dem Radar herkömmlicher Sicherheitslösungen fliegen, zu schützen. Die Lösung ergänzt die USG-FLEX-Reihe in der wachsenden Palette der Firewall-Lösungen mit Nebula-Kompatibilität.

Vollständige Kontrolle und einheitliche Richtlinien
Um sicheres Arbeiten an Remote-Standorten zu unterstützen, können Netzwerkadministratoren die neuen Schlüsselfunktionen im Nebula-Control-Center nutzen, um den «Zyxel SecuExtender VPN-Client» einfach und direkt bereitzustellen. SecuExtender kann auf Endgeräten wie Desktops oder Laptops installiert werden, um eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und einen VPN-Tunnel für diejenigen zu bieten, die zu Hause oder ausserhalb des Büros arbeiten. Durch das Hinzufügen von SecuExtender zu Nebula können Netzwerkadministratoren nun die Sicherheit aller Endpunkte zentral verwalten und sicherstellen, dass Sicherheitsrichtlinien standortunabhängig erfüllt werden.

«Mit diesen jüngsten Updates für Nebula steht den Kunden ein Portfolio von über 60 verschiedenen Produkten zur Verfügung, die alle gemeinsam über eine Cloud-basierte Netzwerkmanagement-Plattform verwaltet werden können», so Norbert Roller, Senior Director Channel Business DACH bei Zyxel. «Dies bietet KMUs eine Fülle von Optionen, die ihnen helfen, spezifische Anforderungen und Einsatzszenarien zu erfüllen.»

Weitere Informationen zu Nebula unter:
https://www.zyxel.com/de/de/solutions/Nebula-Commercial-Cloud-Networking-Solution-20161018-771782.shtml

Nebula-Bild in hoher Auflösung:
https://www.studerus.ch/assets/ch/press/1920x1080_nebula.jpg

Kontakt für Medienschaffende:
Claudio Cola, PR-Verantwortlicher, +41 44 806 51 74 / cco@studerus.ch