800x450_zyxel_mcafee

Neue Partnerschaft zwischen Zyxel und McAfee

Zyxel, führender Anbieter sicherer, KI- und cloudbasierter Lösungen für Privathaushalte und Unternehmen, gibt heute die Partnerschaft mit dem Cybersicherheitsspezialisten McAfee bekannt. Ergebnis dieser Kooperation ist eine integrierte One-Box-Sicherheitslösung, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert wurde.

Laut dem Verizon Data Breach Investigations Report 2019 zielen mehr als 40 Prozent der Cyberangriffe derzeit auf kleine Unternehmen ab. Dies zeigt den Bedarf von KMUs an robusten, einfach zu implementierenden und leicht zu administrierenden Schutzlösungen, die zur Grösse ihres Netzwerks passen. Durch die Integration der Anti-Malware-Lösung von McAfee in die High-End-ATP-Firewall-Familie von Zyxel erhalten Firmen kleiner und mittlerer Grösse erstklassige Malware-Erkennung, umfassende Sicherheitsleistung und fortschrittliche Web-Filterung in einem einzigen Gerät.

«Kleine Unternehmen benötigen jetzt mehr denn je Unterstützung im Bereich der Cybersicherheit. Wir bei McAfee haben uns dem Schutz vor Bedrohungen verschrieben, damit sich KMUs rein auf ihr Business konzentrieren können. Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit Zyxel, nun auch deren Kunden dabei zu helfen, ihre sensiblen Daten bestmöglich zu schützen», betont Javed Hasan, Head of Enterprise Product Strategy bei McAfee.

Die Familie der Zero-Day-Attack-Stopper wächst weiter
Zyxel kündigt darüber hinaus auch zwei neue Modelle – die ATP100W und die ATP700 – zur weiteren Ergänzung der ATP-Firewall-Familie an. Diese All-in-One-Lösungen integrieren skalierbares, cloudbasiertes Sandboxing mit mehreren zusätzlichen Sicherheitsebenen, um bekannte und unbekannte Bedrohungen zu erkennen und zu blockieren.

Ab Firmware-Version ZLD 4.5 können die ZyWall ATP-Firewalls von Zyxel Anti-Malware-Scans sowohl im Express- als auch im Stream-Modus simultan ausführen. Der Express-Modus nutzt eine sich ständig erweiternde KI-gesteuerte Cloud-Datenbank, um ein noch nie dagewesenes Niveau an Bedrohungsinformationen zu liefern, während der Stream-Modus eine signaturbasierte Datenbank verwendet, um einen granularen und gründlichen lokalen Tiefenscan zu ermöglichen. Durch die Kombination der Leistungsfähigkeit beider Ansätze maximiert der neue Hybridmodus die Sicherheitsabdeckung mit breitflächigen und tiefgehenden Sicherheitsscans, schützt Netzwerke von innen nach aussen und hilft Unternehmen, sich schnell gegen die sich rapide entwickelnden Cyberattacken zu verteidigen.

«Wir befinden uns in einer sehr herausfordernden Zeit für kleine und mittlere Unternehmen. In den vergangenen Monaten sind viele Firmen zu einem Home-Office-Modell übergegangen, um ihre Mitarbeiter zu schützen. Für die meisten KMUs ist eine aktuelle Anti-Malware-Lösung die grundlegendste und zugleich effektivste Lösung, um ihr Unternehmen vor den neuesten Cyberbedrohungen zu schützen. Unsere neue Serie von ATP- und USG-Flex-Produkten bietet ihnen einen umfassenden und flexiblen Sicherheitsschutz. Auf diese Weise können sie sich auf ihr Geschäft konzentrieren und sicher sein, dass ihr Netzwerk sicher, effizient und flexibel arbeitet», unterstreicht Nathan Yen, AVP der Gateway Business Unit von Zyxel.

Die Zyxel ZyWALL-Serie von Advanced Threat Protection Firewalls für kleine und mittlere Unternehmen umfasst die Modelle ATP100, ATP100W, ATP200, ATP500, ATP700 und ATP800.

Weitere Informationen unter:
zyxel.ch/security-appliances-and-services/

Produktinformationen:
studerus.ch/atp-firewalls/

Bilder in hoher Auflösung (ZIP-File):
studerus.ch/press/Zyxel_PR_Zyxel_McAfee.zip

Kontakt für Medienschaffende:
Claudio Cola, PR-Verantwortlicher, +41 44 806 51 74 / cco@studerus.ch