800x450_wifi-6-aps-neu

Schnelleres Surfen mit neuen WiFi-6-Access-Points von Zyxel

Um den Benutzern eine höhere Leistung und konsistentere WLAN-Erlebnisse zu bieten zu können, erweitert Zyxel sein Angebot an Access-Points mit dem neuen WLAN-Standard.

Wahrscheinlich haben Sie bereits einiges über WiFi 6 und die damit verbundenen Vorteile gehört. Zyxel hat bereits im Mai seinen ersten WiFi-6-Access-Point – den WAX650S – auf den Markt gebracht. Das Interesse an dem Produkt war gross. Da immer mehr mobile Geräte mit Unterstützung für den neuesten Standard auf den Markt gekommen sind, steigt die Nachfrage noch mehr.

Es ist also genau der richtige Zeitpunkt für die beiden AP-Neuzugänge von Zyxel. Der neue NWA110AX ist ein Einstiegsmodell, das die Anforderungen kleinerer Unternehmen erfüllt, die WiFi 6 unterstützen wollen, während der WAX510D für KMU konzipiert wurde, die mehrere Benutzer und Gäste den ganzen Tag mit WLAN versorgen wollen.

Fernsteuerung
Der NWA110AX wird mit NebulaFlex geliefert, d. h. er kann als Standalone-Einheit über das Nebula Control Center verwaltet werden, so dass Administratoren oder Managed Services Provider die Konfiguration, Überwachung und Änderungen per Fernzugriff vornehmen können. Dieser Dual-Radio AP unterstützt hohe Datenraten und verwendet «Smart Antenna»-Technologie, um Gleichkanalstörungen zu beseitigen, die Signalstärke zu erhöhen und sicherzustellen, dass alle verbundenen Benutzer jederzeit die bestmögliche Leistung erhalten.

Der WAX510D AP bietet all dies und mehr. Er hat auch Dual-Radio und bietet die Möglichkeit der Wand- oder Deckenmontage. Damit kann er so platziert werden, dass maximale Abdeckung und minimale Störungen erreicht werden. Darüber hinaus kann er mit NebulaFlex Pro verwaltet werden. Damit erhalten Benutzer die Flexibilität, einfach zwischen Cloud-Managed, Controller-Managed und Standalone-Modus zu wechseln. Er wird mit einer Nebula Professional Pack-Lizenz für ein Jahr geliefert.

Diese beiden APs ergänzen den bereits erwähnten WAX650S, der nach wie vor unser Aushängeschild unter den WiFi-6-Produkten ist und hohe Geschwindigkeit und Kapazität für Unternehmen bietet, die sich beste Leistung wünschen. Dieses Gerät verfügt über einen Multi-Gigabit-Ethernet-PoE-Port und einen zusätzlichen 1 Gbit/s-Ethernet-Port, so dass es neben hervorragender Leistung auch eine enorme Flexibilität bietet.

Herausragende Leistungsfähigkeit
Alle diese WiFi-6-APs nutzen die neuesten Technologien, um einen bis zu sechsmal höheren Durchsatz als 11ac-Zugangspunkte zu erzielen und mehr Benutzern eine Verbindung zu ermöglichen, ohne die Bandbreite zu strapazieren. Dies bedeutet, dass alle Benutzer das gleiche reibungslose und konsistente Erlebnis haben.

Die neuen Geräte ermöglichen einer erheblich höheren Anzahl unserer Kunden überragende Leistung und Unterstützung für höhere Nutzerdichten und bieten ihnen die Möglichkeit, allen Nutzern jederzeit schnelleres und zuverlässigeres WLAN zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns über diese Neuzugänge unter den Access Points. Viele Benutzer dürften in den letzten sechs Monaten ihre Notebooks, Tablets und Smartphones aufgerüstet haben. Angesichts der Tatsache, dass die Menschen an Arbeitsplätzen oder in Besprechungsbereichen weiterhin Sicherheitsabstand voneinander halten müssen, wird der Bedarf an schnellen, konsistenten Verbindungen und Leistung, die WiFi 6 mit sich bringt, noch mehr steigen.