800x450_wac500-scenario

Welche Farbe des Netzwerk-managements darf's sein?

Der WAC500 Wave 2 AP von Zyxel ist jetzt NebulaFlex Pro-fähig und stellt damit eine hervorragende Option für Kunden dar, die selbst entscheiden wollen, wie sie ihre WLANs verwalten, sagt Patrick Hirscher, EMEA Wireless Market Development Manager bei Zyxel.

Der Automobilhersteller Henry Ford wird bekanntlich mit den Worten zum Model T zitiert, dass man einen Ford in jeder Farbe haben kann, Hauptsache er ist schwarz. Eine echte Wahl zu haben, ist natürlich immer gut. Wir bei Zyxel können mit Fug und Recht sagen, dass Zyxel-Kunden, die unsere WLAN-APs kaufen, eine hervorragende Auswahl an Optionen haben, was die Verwaltung ihrer Geräte betrifft.

Mit NebulaFlex Pro können Sie APs als Standalone-Geräte über einen dedizierten Controller bzw. über die Cloud mit unserem Nebula Control Center verwalten. Wir haben in den letzten Monaten damit begonnen, diese Optionen für immer mehr unserer APs anzubieten, und das neueste Modell, das auf diese Weise erweitert wurde, ist der WAC500.

Ultimative Flexibilität
Der WAC500 ist ein 802.11ac Wave 2 AP mit Dual-Radio-Funktionalität, der Datenraten bis zu 1.200 Mbit/s unterstützt. Im Lieferumfang ist ausserdem eine Nebula Professional Pack-Lizenz für ein Jahr enthalten, die den Kunden die Flexibilität gibt, jeden dieser Managementansätze zu nutzen und jederzeit zwischen ihnen zu wechseln.

Er wird über PoE mit Strom versorgt und kann für Komfort und maximale Verfügbarkeit einfach an einer Decke oder Wand montiert werden. Damit eignet er sich für jedes Büro, jedes Unternehmen im Hospitality-Bereich oder jede öffentliche Umgebung, wie z. B. eine Schule oder ein Krankenhaus, wo das Gerät leicht zugänglich, aber auch unauffällig sein muss.

Die WAC500-Serie ist bereits eine beliebte Wahl für schnellen, zuverlässigen WLAN-Zugang. Die Ergänzung durch NebulaFlex Pro bedeutet, dass er noch mehr Flexibilität und ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Immer mehr Zyxel-Kunden gehen dazu über, ihre Netzwerke über den Nebula Cloud Service zu verwalten. Aber sie wollen selbst entscheiden, wann sie die Verwaltung umstellen.

Entscheidungsfreiheit
Mit NebulaFlex Pro können sie genau wählen, wie sie ihre WLAN-APs verwalten wollen. Mit NebulaFlex Pro können unsere Kunden selbst entscheiden, ob sie dies lokal oder per Fernzugriff, intern oder durch die Inanspruchnahme der fachkundigen Dienste eines der kompetenten Managed Services Provider-Partner von Zyxel erledigen.

Henry Ford soll auch gesagt haben, dass man sich einen Ruf nicht mit den Dingen erwirbt, die man erst tun wird. Bei Zyxel bauen wir auf dem auf, was wir tatsächlich liefern, und ein zunehmend wichtigerer Teil davon ist, den Kunden selbst die Kontrolle darüber zu geben, wie sie ihre Netzwerke verwalten.

Zyxel ist bereits bekannt für seine WLAN-Produkte, die grosse Leistung, Funktionen und Flexibilität bieten. Wir sind überzeugt, dass die neue Version des WAC500 APs mit NebulaFlex Pro diesen Ruf weiter verbessern wird.

Mehr Infos auf zyxel.ch/de/solutions/nebula