2019 haben wir mit Fanvil einen neuen SIP-Hersteller aufgenommen. Mit den bereits bestehenden Herstellern mag das auf den ersten Blick nicht ganz so spannend klingen. Jedoch schafft es Fanvil, sich von der Konkurrenz abzuheben, indem sie nicht nur Telefone anbieten.
Zusammenarbeit und Integration mit 3CX
Wie auch Snom und Yealink wird Fanvil von 3CX unterstützt. Seit einiger Zeit geniesst Fanvil jedoch die Betitelung «Bevorzugte IP-Telefone» von Seiten 3CX. Das zeigt, dass Fanvil die Integration ernst nimmt und technisch viel dafür tut, die Integration in 3CX zu vereinfachen.
Tischtelefone der etwas anderen Art
Neben dem tollen Preis-/Leistungsverhältnis der Tischtelefone, hat Fanvil auch Tischtelefone im Sortiment, die vom Angebot anderer Hersteller abweichen.
Intercom-Lösungen
Mit den Intercom-Lösungen bietet Fanvil eine breite Palette an Gegensprechanalagen mit I/O Anschlüssen, Video, RFID oder Zahlenblock. Und das alles auf Basis SIP. Die Merkmale reichen bis hin zu Vandalenschutz, Wasserfestigkeit oder Temperaturen bis -40°C.
Die Indoor-Stations gehören zu den neuesten Lösungen von Fanvil. Vom einfachen Modell mit physischen Tasten bis hin zum Touch-Display und Android 9, lassen sich die Indoor-Stations perfekt für die Fernsteuerung des Zugangs zu Wohnhäusern nutzen. Dank diverser Schnittstellen können auch Verbindungen zu Alarmanlagen und anderen intelligenten Sicherheitsgeräten hergestellt werden.