Künstliche Intelligenz, Datenschutzgesetz, Ransomware und Cybersicherheit am Technology Forum
Am 16. November 2023 findet das TEFO'23 statt. Zum 13. Mal lädt die Studerus AG IT-Fachleute zum Weiterbilden und Netzwerken nach Regensdorf ein. Der Fokus liegt auf IT-Security und Unified Communications bzw. Microsoft Teams. Highlight-Themen sind Künstliche Intelligenz, das neue Datenschutzgesetz, Schutz gegen Ransomware, Cybersicherheit in der Schweiz und Security-Awareness.
Inhaltlich deckt das Technology Forum alle Sparten der Netzwerkwelt ab. Die Besucher können sich ihren Weiterbildungstag aus 20 Referaten selbst zusammenstellen. Die Schwerpunktthemen sind Security und VoIP.
KI, Ransomware, Datenschutz und vieles mehr
ETH-Professor Andreas Krause wirft mit dem Publikum am TEFO’23 einen Blick hinter die Künstliche Intelligenz. Er zeigt auf, was sich in der IT-Branche verändern wird und wo sich die grössten Chancen ergeben. Ein weiteres Thema ist Ransomware. Mark Semmler weiss dank seiner praktischen Erfahrung aus Hunderten von KMU-Audits, wo die typischen technischen Schwachstellen liegen, und wie man sich davor schützen kann.
Was die Hersteller gegen Zero-Day-Exploits unternehmen, zeigt Thorsten Kurpjuhn von Zyxel. Und Juristin Nicole Beranek Zanon erklärt, worauf Systemintegratoren beim neuen Datenschutzgesetz achten müssen. Cybersicherheit in der Schweiz, Security-Awareness und Neues zur Telefonie mit Microsoft Teams sind weitere Themen.
Noch sind genügend Plätze verfügbar. In den vergangenen Jahren waren jeweils rund 400 Teilnehmer vor Ort. Für IT-Händler und CIOs aus KMUs ist die Teilnahme kostenlos.
Das gesamte Programm: https://www.tefo.ch/programm/
Zur Anmeldung: https://www.tefo.ch/tefo-anmelden/
Statement von Frank Studerus, Managing Director, Studerus AG:
«Wir freuen uns, auch in der 13. TEFO-Ausgabe ein vielfältiges Programm anbieten zu können. Im Unterschied zu anderen IT-Security-Konferenzen ist das TEFO deutlich stärker auf KMU ausgerichtet und die Referate sind technisch konkreter und praxisbezogener. Die hohe Anzahl wiederkehrender Besucher zeigt, dass sich dieses Konzept bewährt.»
Fotos von Frank Studerus in hoher Auflösung:
https://www.studerus.ch/assets/global/files/tefo/fotos-fst.zip
TEFO-Logo als AI-Datei:
https://www.studerus.ch/assets/global/files/tefo/LG_TEFO23.ai
Kontakt für Medienschaffende:
Claudio Cola, PR-Verantwortlicher, +41 44 806 51 74 / cco@studerus.ch