Studerus-Blog

Remote-Arbeitsplatz mit 3CX-Telefonsystem

Geschrieben von Marko Markovic | 5.3.2021

Mit dem Telefonsystem von 3CX erhalten Sie nicht nur eine Telefonzentrale, sondern sind auch für den Einsatz zuhause sowie unterwegs bestens ausgestattet. In diesem Blogartikel zeigen wir Ihnen ein paar der wichtigsten 3CX-Funktionen für Ihren Remote-Arbeitsplatz.

Webclient

Mit dem Webclient machen Sie den Computer zum Kommunikations-Drehkreuz. Der Webclient ist die  zentrale Anlaufstelle für alles rund um die Telefonie und die Zusatzfunktionen. Der Status der Mitarbeitenden zeigt an, wer gerade im Büro und wer im Homeoffice ist.

Web-Meeting
Mit jeder von 3CX bereitgestellten Lizenz haben Sie auch eine Web-Meeting-Lösung an Bord. Egal, ob es die kostenlose oder -pflichtige Lizenz ist.

Die Web-Meeting-Lösung kommt dabei komplett ohne Installationen aus. Sie öffnen im Webbrowser Ihren Webclient und schon geht's los. Hier finden Sie nebst allen Funktionen fürs Telefonieren auch das Web-Meeting. Sie entscheiden, ob Sie ein klassisches Meeting oder ein Meeting im Stile eines Webinars (Teilnehmende sehen sich nicht) aufsetzen wollen.

Die Web-Meeting-Lösung ist vollgepackt mit nützlichen Funktionen wie Teilen von Dokumenten und Bildern, Whiteboards, Live-Umfragen oder Bildschirmfreigabe und Fernsteuerung.

Mobile Apps
Sie können Ihre Nebenstelle überall nutzen. Ebenfalls in allen Lizenzen dabei sind die mobilen Apps für iOS und Android. Die Installation ist kinderleicht. Sie müssen lediglich die App aus dem jeweiligen Store herunterladen und den QR-Code in Ihrem Webclient scannen und schon wird die Provisionierung vorgenommen. Falls Sie mehrere Geräte benutzen (Telefon im Büro, Webclient zuhause und Handy für unterwegs), werden Präsenzstatus Ihrer Kollegeninnen und Kollegen und Ihr eigener Status über alle Geräte hinweg synchronisiert. Sie brauchen sich also nur einmal ein- oder auszuloggen. In der mobilen App nutzen Sie auch unterwegs die Chat-Funktion oder wählen sich in Web-Meetings ein.

Live Chat & Talk
Einfache externe Kommunikation für all jene, die nicht anrufen können. Mit dieser Funktion binden Sie den Chat direkt auf der Website an und betreuen Ihren Kunden standortunabhängig. Die Agenten nutzen dabei Ihren Webclient. Es ist keine weitere Installation notwendig. Für eine schnelle Lösungsfindung können die Chats direkt in einen Anruf umgewandelt werden.

Weitere Informationen zu 3CX: studerus.ch/pbx

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