1920x1080_vpn-lizenzen-vs-subscriptions

Nicht mehr registrierbare VPN-Lizenzen vs. neue Subscriptions

Es gibt neue VPN-Lizenzen, deren Laufzeiten zwar begrenzt sind, die dafür aber regelmässige Updates erhalten. Die alten Lizenzen sind dagegen unbeschränkt, jedoch ohne Updates und bald nicht mehr registrierbar.

Wir empfehlen die neuen Lizenzen mit regelmässigen Updates. Dadurch erhöht sich die Sicherheit der Software und somit auch die von Ihnen eingesetzten VPN-Tunnels. 

Alte Lizenzen: Unbeschränkte Laufzeit, aber keine Updates: 

Diese Lizenzen sind ab sofort EoL und können nur noch bis 31. März 2023 registriert werden. Es wird noch ein letztes Update von Seiten Zyxel geben. Danach werden keine Sicherheitsupdates mehr kommen. 

Art.-Nr. Produktname
2740 Zyxel SecuExtender IPSec-VPN-Client, 1 Liz.
2741 Zyxel SecuExtender IPSec-VPN-Client, 5 Liz.
2742 Zyxel SecuExtender IPSec-VPN-Client, 10 Liz.
2743 Zyxel SecuExtender IPSec-VPN-Client, 50 Liz.


Neue Lizenzen: Beschränkte Laufzeit, aber dafür regelmässige Updates: 

Diese neuen Lizenzen bieten Bandbreiten-Management, mehr Sicherheit dank besserer Verschlüsselung und regelmässige Updates (halbjährlich). Auch künftige Verschlüsselungstechnologien werden nur in diesen Lizenzen abgebildet.