800x450_-core-switches

Wie schlagen sich die Core-Switches von Zyxel?

Der XGS3700 von Zyxel – einer seiner beliebten Core-Switches – bietet hervorragende Leistung, Funktionalität und Rentabilität und zeigt, dass Wahrnehmung und Wirklichkeit bei Netzwerkgeräten oft beträchtlich auseinander liegen, sagt Luke Harley, Market Development Manager for Switching EMEA bei Zyxel.

Es ist wohlbekannt, dass Wahrnehmung und Wirklichkeit sehr divergent sein können. Dies gilt sicherlich auch bei Netzwerkprodukten, und bisher kam es Zyxel eigentlich immer zugute. Kunden sind oft angenehm überrascht von den Möglichkeiten und den relativen Kosten für den Kauf und Betrieb unserer Technologie.

Im Bereich Switching gibt es sicherlich Produkte und Marken, die als «hochwertiger» wahrgenommen werden als Zyxel. Aber in Wirklichkeit bieten sie nicht mehr Leistung, Funktionen oder Zuverlässigkeit (und manchmal weniger) als ein vergleichbares Zyxel-Angebot. In der Tat verweisen wir auch darauf, dass Zyxel Ihnen über die gesamte Lebensdauer des Switch einen viel besseren Return-on-Investment-Wert bieten wird.

Hohe Belastbarkeit
Der XGS3700 ist ein Switch, der mit hervorragender Belastbarkeit punktet. Es handelt sich um eines unserer beliebtesten Netzwerkgeräte. Der hoch belastbare, Managed Layer-3-Lite-Switch verfügt über zwei interne Stromversorgungen und einen Hot-Swap-fähigen Lüfter. Er eignet sich ideal für geschäftskritische Implementierungen in einem Rechenzentrum und an wichtigen Punkten der gesamten Infrastruktur. Es gibt Versionen mit 24 und 48 Ports. Die PoE-Option hat ein ausgesprochen hohes Gesamt-Power-Budget von 1.000 Watt. Alle Modelle bieten Multi-Gigabit-Unterstützung, und es können bis zu acht Einheiten im Stack arbeiten.

All dies macht den XGS3700 zu einem ziemlich vielseitigen und coolen Switch, der vergleichbare Geräte von vermeintlich «höherwertigen» Marken locker übertrifft. Und wenn unsere Kunden dann merken, dass er auch noch zu einem deutlich niedrigeren Preis als diese Produkte erhältlich ist, sind sie natürlich hocherfreut.

In Frage gestellte Wahrnehmungen
Wie ich bereits erwähnt habe, ist er beliebt und in den letzten Monaten sogar noch stärker nachgefragt worden. Wir meinen, dass dies nicht nur daran liegt, dass mehr Partner und Kunden sich der grossartigen Kombination aus Leistung, Funktionen und Wert des XGS3700 bewusst geworden sind, sondern auch daran, dass Netzwerkdesigner und Gerätekäufer ihre eigenen Wahrnehmungen in Frage stellen.

Während der COVID-19-Pandemie haben sich bei vielen Projekten die Richtung und der Schwerpunkt verändert. Die Prioritäten für die IT haben sich verschoben, und Kaufentscheidungen wurden stärker unter die Lupe genommen. Infolgedessen haben sich viele Kunden stärker auf die Kernfähigkeiten und den Wert konzentriert, die Netzwerkprodukte bieten können. Das ist unserer Ansicht nach der Grund, warum der XGS3700 gerade noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wie auch immer Ihre Vorstellung von den heutigen Core Switches aussieht, wir möchten Sie bitten, sich einmal das Angebot von Zyxel anzuschauen – nicht nur den XGS3700, sondern das gesamte Switch-Sortiment. Wir sind überzeugt: Sie werden positiv und angenehm überrascht sein.