business-switches_800x450

Zyxel-Switches bieten eine grosse Auswahl an Stacking-Möglichkeiten

Das Stacking von Switches erleichtert die Verwaltung und Wartung von Netzwerken. Egal, ob es sich lediglich um zwei oder drei Geräte handelt oder ob Sie einen grösseren Stack aufbauen wollen, der eine umfangreiche Infrastruktur unterstützt, Zyxel hat die entsprechenden Produkte für diese Anforderungen, erklärt Luke Harley, Switching Market Development Manager EMEA bei Zyxel.

Das Stacking von Switches ist in Netzwerken gängige Praxis. Wenn Sie mehrere Switches in ein einziges Rack stellen und sie miteinander verbinden, können Sie sie wie ein Gerät mit einer einzigen IP-Adresse erscheinen lassen. Das macht es einfacher, grössere Netzwerke zu konfigurieren und zu verwalten, da die Administration zentralisiert wird. Es spart Zeit, senkt die Kosten und sorgt für erheblich einfacheres Erkennen und Lösen von Problemen.

Wenn Sie z. B. einen Stack mit acht Switches haben und einer von ihnen ausnahmsweise ausfällt, verursacht dies keinen Engpass im System. Die anderen Switches arbeiten normal weiter, und Ihr IT-Team oder Ihr Systemintegrator kann den Switch austauschen, ohne die anderen herunterzufahren. Die bisherige Konfiguration wird dann von einem „Master“-Switch übertragen.

Breitgefächerte Fähigkeiten
Switches, die per Stacking verbunden werden, müssen alle vom selben Hersteller sein, da sie perfekt aufeinander abgestimmt sein müssen. Zyxel hat drei stackingfähige Produktserien: XGS2210, XGS3700 und XGS3800. Sie bieten ein hervorragendes Leistungsspektrum und im Vergleich zu heute erhältlichen Produkten der gleichen Klasse ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere stackingfähigen Switches verfügen über eine Vielzahl von Funktionen, darunter Hot-Swap-fähige Netzteile und Lüfter, Multi-Gigabit-Unterstützung und hohe PoE-Budgets. Sie bieten auch erweiterte Layer-2-Funktionalität mit einigen zusätzlichen Layer-3-Funktionen (was wir mit „Layer 3 Lite“ bezeichnen).

Mit dem XGS3700 können Sie einen Stack aus bis zu acht Switches bilden, über Glasfaser-Uplinks verbinden und so bis zu 384 Ports unterstützen. Mit dem XGS3800 können Sie einen Stack aus vier Switches bilden.

Erwähnenswert ist, dass der XGS2210 auch über den Networked AV-Modus verfügt, der das Multicasting von Videosignalen unterstützt. Diese Funktionalität ist bereits bei Hotels für die Verteilung von digitalen Fernsehkanälen beliebt und wird zunehmend von gewerblichen Kunden genutzt, um für gute Leistung bei Videokonferenzen zu sorgen.

Sie haben die Wahl
Wir erhalten ziemlich viele Anfragen zu unseren stackingfähigen Geräten und wir haben viele Neukunden, die sie nutzen. Wenn Sie einen Switch-Stack aufbauen müssen, sollten Sie sich das Angebot von Zyxel genau ansehen.

Wenn Sie alle Ihre Switches von einem Ort aus steuern wollen, aber nicht die Notwendigkeit sehen, einen physischen Stack aufzubauen, können Sie stattdessen unseren Nebula Cloud Management-Dienst nutzen. Mit Nebula können Sie Switches im gesamten Netzwerk von jedem Ort aus konfigurieren und verwalten.

Sie können damit sozusagen einen virtuellen Stack erstellen. Dies ist ideal, wenn Ihre IT-Mitarbeiter, wie heute durchaus üblich, zuhause arbeiten. Es ist auch perfekt für Managed Services Provider, die mit Nebula Netzwerkgeräte für ihre Kunden aus der Ferne überwachen können.

Ganz gleich, ob Sie einen physischen Stack aufbauen und Ihr gesamtes Switching an einem Ort verwalten oder mit Nebula einen virtuellen Stack von Switches erstellen wollen – es gibt immer eine Zyxel-Lösung, die Ihren Anforderungen entspricht. Sie haben die Wahl. Wenn Sie mehr über die umfangreichen Möglichkeiten unserer umfassenden Switch-Serien erfahren wollen, wenden Sie sich an Ihre Zyxel-Niederlassung oder Ihren Partner in Ihrer Region.