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Tipps für den Zyxel-Support

Zyxel bietet verschiedene Support-Möglichkeiten an. Neben dem bekannten Support Campus können dabei auch das Community-Forum sowie eine neue Nebula-Funktion äusserst hilfreich sein.

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Support Campus
Bei Fragen zu Zyxel-Produkten stehen Ihnen mehrere Anlaufstellen zur Verfügung. Das Support-Portal (Support Campus) von Zyxel dürften die meisten bereits kennen. Dort ist die Wissensdatenbank (Knowledgebase) mit KB-Artikeln – unter anderem von Zyxel Deutschland sowie aus der Schweiz – zu finden. Diese Datenbank enthält eine grosse Anzahl an Informationen, die Ihnen helfen kann, 
Probleme auf eigene Faust zu lösen. Hier finden Sie detaillierte Artikel, Anleitungen und Lösungen für häufig auftretende Probleme.

support.zyxel.eu/hc/de
 
 
Community-Forum
Weniger bekannt sein dürfte das Community-Forum. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Zyxel-Anwendern auszutauschen, Fragen zu stellen und Ihr Wissen zu teilen. Das Forum dient als Plattform für Diskussionen über verschiedene Aspekte von Zyxel-Produkten und -Lösungen. Von bewährten Methoden bis hin zu Problemumgehungen kann die Community wertvolle Einblicke bieten, die bereits erprobt wurden. Zusätzlich zu den Anwendern sind im Community-Forum selbstredend auch Spezialisten von Zyxel unterwegs, die eine noch vertieftere Hilfestellung bieten können.

community.zyxel.com/en
 
 
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Support aus Nebula
Falls Sie Zyxel Nebula einsetzen und hier ein Problem vorliegt, können Sie Zyxel-Experten Zugriff auf Ihre Nebula-Organisation gewähren. Dies ermöglicht es den Support-Technikern, den Fehler direkt in Ihrer Nebula-Umgebung zu überprüfen und zu diagnostizieren. So ist es viel einfacher, den Sachverhalt nachzuvollziehen.

Um diese Support-Funktion zu nutzen, melden Sie sich in Ihrem Nebula-Konto an, wählen die betroffene Organisation aus und klicken unter Hilfe auf «Support request». Hier können Sie dem Zyxel-Support den Zugriff gewähren und zudem auch noch die Anzahl Tage bestimmen, für die der Zugriff gültig sein soll. Zudem können Sie festlegen, ob der Zugriff vollständig oder nur im Lese-Modus erfolgen darf.

Danach melden Sie sich beim Zyxel-Support, der dann für Sie ein Ticket erstellt und so die Techniker verständigt, um welches Problem und um welche Nebula-Organisation es sich handelt.
 

Selbstständig Tickets erfassen

Falls Sie selbst direkt in Nebula ein Ticket schreiben möchten und so einen direkten Support beanspruchen, ist eine Nebula-Pro-Pack-Lizenz nötig. Die Lizenz kann jedoch für 30 Tage kostenlos getestet werden. Diese Zeitdauer dürfte im Normalfall für einen Support-Fall ausreichen.

Zyxel_Community